Nach einer Kurvenreiche Anfahrt über eine kleine Serpentinenstraße, Ankunft in Völan Samstags Morgen um 4:30 Uhr Erste Erkundung des Campingplatz es Dämmerte noch. Erst mal vor der Schranke des Camping Platzes auf einem Parkplatz ne Mütze Schlaf nachholen ist ja noch alles geschlossen!

Nach einer Kurvenreiche Anfahrt über eine kleine Serpentinenstraße, Ankunft in Völan Samstags Morgen um 4:30 Uhr Erste Erkundung des Campingplatz es Dämmerte noch. Erst mal vor der Schranke des Camping Platzes auf einem Parkplatz ne Mütze Schlaf nachholen ist ja noch alles geschlossen!

Nach einer Kurvenreiche Anfahrt über eine kleine Serpentinenstraße, Ankunft in Völan Samstags Morgen um 4:30 Uhr Erste Erkundung des Campingplatz es Dämmerte noch. Erst mal vor der Schranke des Camping Platzes auf einem Parkplatz ne Mütze Schlaf nachholen ist ja noch alles geschlossen!

Nach ein paar Stunden (Ca. um 8:30)sind wir dann auf unseren Stellplätzen aufgeschlagen! Mopeds abgeladen und alles wohnhaft gemacht! nach kurzer Überlegung auf die Maschinen und ab zum Tanken! Als nächstes sind wir unseren Heimpass hinaufgefahren! den Gampenpass auf ca.1500 m. oben angekommen, kurz abgestiegen, haben wir beschlossen auf unseren Platz zu fahren, den Grill anzuschließen und bei einem Kühlen Bier den Tag ausklingen zu lassen .Was auch geklappt hat.

Tag 2 bei Regen haben wir unter den Markisen der Wohnmobile Gefrühstückt! Nachdem der Erste Schauer abgeklungen war, haben wir uns zu einer 7Stündigen Ausfahrt aufgemacht von Lana in Richtung Meran dann auf den Langen Verbindungsweg zum Stelvio-Pass! Nachdem wir die Passhöhe bei Nebel Passiert hatten ging es nach Bormio auf einen Espresso in die Altstadt. Nun kamen noch ein paar Pässe! Pso. Gavia -V. delle Messi -Pso. -D. Tonale - Pso. Palade (Gampen-Pass Beendet haben wir die Tour nach ca.250 km am Gampen - Pass, Dieses Mal von der Rückseite!

Tag 3 Heute sind wir über das Gampenjoch angefangen als Verbindungsetappe Richtung Metzocorona .Dann Richtung Verla -Sove -Cavalese (Mittagspause !!! Dreimal Pizza und einmal Schweinefleisch Süß - sauer mit gebratenen Nudeln! hätte uns eigentlich zu denken geben müssen Ein Chinesisches Restaurant in den Bergen Südtirols aber der Hunger treibt es ja rein. Außerdem war meine KTM zur Belustigung meiner Moppedkollegen auch schon wieder durstig )-Pso. Du Costa Lunga -Bozen - Pso .Di Mendola zurück auf den Gampenpass zum Campingplatz Völlan bei Lana! Grad Rechtzeitig um vor unsern Wohnmobilen das Heimkino aufzubauen und Unseren Jungs beim 4:0 Sieg über Portugal lautstark zuschauen zu können!

Tag 4 Gestartet haben wir heute unsere Tour in Meran ,nach einen versehentlichen Besuch in Hafling gelang es unsern Scout doch noch den Weg zum Timmelsjoch zu finden !Von dort ging es direkt zum Jaufenpass. Anschließend Richtung Sterzing -Stilves auf das schöne Penserjoch! Abschluss war in Bozen, von dort noch in Supermarkt in Lana und nix wie auf unserem Campingplatz den Grill anschmeißen!

Tag 5 Auf ein Neues! von Lana In Richtung Meran . Dann ein Stück Autobahn bis Bozen. Parallel zur Brenners Straße ins Gardenatahl. Logischerweise sind wir dann den Pso.du Gardena gefahren, bei dem auf der Passabfahrt Georg die Hinterrad Bremse abgeraucht ist ! Nach kurzer Unterbrechung sind wir auf den Pso.di Campolongo abgebogen. Weiter über Pso.Pordio und Pso. Costalunga Richtung Bozen zurück auf den Campingplatz!

Tag 6 Nach kurzer Überlegung war die Route heute Entschieden. Eine Runde um Block sozusagen! Thorsten zum Schoppen nach Meran, Georg, Christian und Lothar nochmals über den Gampenpass und Mendelpass zum Hinterradschruppen! Jetzt brauch die KTM neue Reifen! Achso nen kleinen Abstecher zum Karersee war vor der Rückkehr zum Platz auch noch drinn! Kaum auf dem Platz angekommen sind Thorsten und Christian zur Burg Schloss Lebenstein aufgebrochen. Der Reste Der Truppe frönt der Mittagszeit mit einem Kalten 5er Fässchen!